20. September 2018
Erhalt des Kinderbauernhofes in Groß Glienicke

Der Kinderbauernhof in Groß Glienicke ist eine wichtige Institution und muss erhalten werden

Der Kinderbauernhof in Groß Glienicke ist eine wichtige Institution und muss erhalten werden. Es Bedarf jetzt einer schnellen und umfassenden Aufklärung und Aufbereitung der Fakten, um eine tragfähige Lösung zu finden.

Ich habe mir vor Ort ein Bild gemacht. Der Hof steht nicht nur Kindern zur Verfügung, sondern auch Senior*innen aus den umliegenden Seniorenwohnheimen und auch Menschen mit Behinderung. Der Kinderbauernhof ist eine große Bereicherung für Groß Glienicke. Er ist ein Ort der Begegnung, der gesellschaftlichen Teilhabe und der Förderung des menschlichen Miteinanders. Umgang mit Tieren fördert Verantwortungsbewusstsein, Fürsorge und stärkt das Selbstbewusstsein.

Angesichts der Bedeutung für das Gemeinwohl, muss eine langfristige Sicherung des Kinderbauernhofes in Groß Glienicke erreicht werden.

botMessage_toctoc_comments_9210